Meerbusch, November 2016 –,
23
November
2016
|
11:15
Europe/Berlin

CRN CHANNEL CHAMPION 2016: KYOCERA DOPPELT AUSGEZEICHNET

Dietmar Nick, stellvertretender Geschäftsführer und Senior Direktor Vertrieb bei KYOCERA Document
„Channel Strategie ist keine Eintagsfliege, sondern lebt von Konstanz. Unsere Partner waren, sind und werden auch in Zukunft zentraler Baustein unserer Vertriebsphilosophie sein. Diesgilt auch für unseren in diesem Jahr gegründete Geschäftsbereich DMS-/ ECM.“ 
Dietmar Nick, stellvertretender Geschäftsführer und Senior Direktor Vertrieb bei KYOCERA Document

Rund 2.500 Leser des Fachmagazins Computer Reseller News (CRN) haben entschieden: in der jährlichen Wahl zum Channel Champion durfte sich KYOCERA Document Solutions über gleich zwei der begehrten Sterne freuen.

Mit mehr als 2500 Stimmen ging der Preis für den besten Hersteller in der Kategorie Print & MFP nach Meerbusch. Thomas Kalusa, Senior Gebietsverkaufsleiter Distribution Deutschland, nahm den Preis stellvertretend entgegen und freute sich sichtlich über die Auszeichnung, die er auf die Qualität der Zusammenarbeit und das umfangreiche KYOCERA Produktportfolio zurückführt.

Dietmar Nick zum zweiten Mal Channel Campion

Auch die Wahl zum Channel Champion ging an KYOCERA. Zum zweiten Mal in Folge wurde Dietmar Nick, stellvertretender Geschäftsführer von KYOCERA Document Solutions Deutschland, ausgezeichnet. Dietmar Nick freute sich besonders über seine erfolgreiche Titelverteidigung, die er als Bestätigung der konsequenten Handelsausrichtung von KYOCERA versteht: „Channel Strategie ist keine Eintagsfliege, sondern lebt von Konstanz. Unsere Partner waren, sind und werden auch in Zukunft zentraler Baustein unserer Vertriebsphilosophie sein. Diesgilt auch für unseren in diesem Jahr gegründete Geschäftsbereich DMS-/ ECM.“ 

http://www.crn.de/videos/video-5fabbc07d8f88d651ed1906a6c3d902f.html

Über KYOCERA Document Solutions Deutschland GmbH

KYOCERA Document Solutions, dessen Sitz sich in Osaka befindet, ist einer der weltweit führenden Anbieter von Lösungen und Dienstleistungen im Bereich Dokumentenmanagement. Im Jahr 2016 feiert das Unternehmen sein 30-jähriges Jubiläum in Deutschland.

Die Produktpalette umfasst neben ressourcenschonenden und langlebigen ECOSYS-Druckern und Multifunktionssystemen auch Verbrauchsmaterialien sowie umfassende Software-Lösungen und Managed Document Services (MDS). KYOCERA Document Solutions Inc. hat im September 2015 die in Bielefeld ansässige Ceyoniq-Gruppe übernommen. Mit der Plattform „nscale“ bildet Ceyoniq die gesamte ECM-Wertschöpfungskette ab.

Damit steigt KYOCERA Document Solutions aktiv in den Wachstumsmarkt „Dokumentenmanagement-Systeme (DMS) und „Enterprise-Content-Management (ECM)“ ein. KYOCERA Document Solutions gründete einen eigenen DMS/ECM-Geschäftsbereich für die beratungsintensive Thematik. Dieses Segment soll in Zukunft stark ausgebaut werden, um Kunden ein ganzheitliches Angebot für effiziente und kostengünstige Dokumentenprozesse zu liefern. Unter der Leitung des stellvertretenden Geschäftsführers Dietmar Nick werden standardisierte, auf den Mittelstand zugeschnittene, Workflow- oder DMS-Lösungen vermarktet.

KYOCERA Document Solutions ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der japanischen KYOCERA Corporation. Der Konzern ist ein weltweit führender Hersteller von nachhaltigen Produkten wie Feinkeramik, Informations- und Büro-Technologie sowie Solarmodulen. Im Geschäftsjahr 2015/2016 (1. April 2015 bis 31. März 2016) beschäftigte KYOCERA weltweit rund 69.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erwirtschaftete einen Nettoumsatz von 11,59 Milliarden Euro.

Mit Sitz in Meerbusch steuert die KYOCERA Document Solutions Deutschland GmbH die deutschen Vertriebs-, Marketing- und Service-Aktivitäten. Geschäftsführer ist Reinhold Schlierkamp. Das Unternehmen unterstützt seit 1987 die Deutsche Umwelthilfe und vergibt seit dem Jahr 2008 regelmäßig den „KYOCERA Umweltpreis“, dessen Ziel die Förderung nachhaltiger Technologien in der Wirtschaft ist. KYOCERA engagiert sich im vom Fraunhofer-Institut für Arbeitsforschung und Organisation (IAO) initiierten Verbundforschungsprojekt OFFICE 21 und ist Co-Sponsor des Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach.