Meerbusch,
20
September
2019
|
08:39
Europe/Berlin

Das sind die zehn besten Kyocera-Servicetechniker Deutschlands

Zusammenfassung

Im Rahmen des Service Awards waren die Servicepartner von Kyocera Document Solutions Deutschland aufgerufen, ihr Wissen im Bereich Hardware und Software unter Beweis zu stellen. Die zehn Besten traten nun im Deutschland-Finale in Meerbusch gegeneinander an.

„Der KYOCERA Service Award ist für uns ein wesentlicher Hebel, um deutschlandweit eine hohe Servicequalität zu garantieren. Daher freut es uns, dass in diesem Jahr über 653 Techniker am Wettbewerb teilgenommen haben“, sagt Pascal Seifert, Direktor Service bei KYOCERA Deutschland.

In einem Online-Fragebogen mussten die Teilnehmer ihr Produkt- und Lösungswissen unter Beweis stellen. Die zehn Techniker mit den besten Ergebnissen wurden nun nach Meerbusch eingeladen. Im Rahmen des Finales wurde hier Deutschlands bester Servicetechniker gekürt.

Bester KYOCERA-Servicetechniker kommt von PK Office

Dazu mussten die Finalisten nicht nur ihr Fachwissen unter Beweis stellen, sondern auch ihre praktischen Fähigkeiten demonstrieren. So mussten sie tückische Fehler identifizieren und diese beheben. Am Ende hatte Daniel Garus vom Mönchengladbacher Fachhändler PK Office GmbH die Nase vorn. Jonas Gramm (KREIS Bürotechnik GmbH & Co. KG) sowie Christoph Dörle (Jaka GmbH & Co. KG) belegten die Plätze zwei und drei.

„Im Rahmen des Service Awards 2019 konnten wir insgesamt eine sehr hohe Kompetenz bei unseren Fachhändlern feststellen. Angesichts dieses Teilnehmerfelds unter die besten zehn zu kommen, ist daher eine außerordentliche Leistung, zu der wir alle Finalisten beglückwünschen“, sagt Pascal Seifert. Daniel Garus wird nun als bester KYOCERA-Servicetechniker Deutschlands am europäischen Finale teilnehmen. „Wir sind uns sicher, Herr Garus wird uns dort sehr gut vertreten. Wir wünschen ihm natürlich viel Erfolg, nun auch der beste Servicetechniker Europas zu werden“, so Seifert.

DATEC stellt bestes Service Team

Im Rahmen des Kyocera Service Awards wurde zugleich das beste Service-Team bekanntgegeben. Hier siegte die DATEC Netzwerke und Druckerlösungen GmbH knapp vor der zweitplatzieren Cancom GmbH und der Ehrig GmbH, die Platz 3 belegte.