25
März
2019
|
16:30
Europe/Berlin

KYOCERA Document Solutions Deutschland ist ISO 9001 zertifiziert

Der japanische Dokumentenmanagement-Anbieter KYOCERA Document Solutions hat erneut die Zertifizierung nach ISO 9001:2015 erhalten. Neben dem Standort in Meerbusch sind auch die Landesorganisationen Großbritannien und den Niederlanden zertifiziert worden.

 

Die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 ist ein weltweit anerkannter Standard, der Anforderungen an ein wirksames Qualitätsmanagement in einem Unternehmen definiert. Dabei müssen die Kernprozesse des Qualitätsmanagements nach modernsten Leitlinien geregelt sein. Hinzu kommen die Definition und Umsetzung von Führungs- und Unterstützungsprozessen, z. B. Personaleinsatzplanung, Controlling, Marketing, Qualitätsmanagement und Einkauf.

„Mit der ISO 9001 Zertifizierung stellen wir die Qualität und Transparenz unserer Geschäftsprozesse sicher. Hiervon profizieren unsere Handelspartner und Endkunden. Für uns ist die Auszeichnung zudem ein Beleg, dass wir für die aktuellen und zukünftigen Anforderungen unserer Kunden bestens gerüstet sind“, sagt Dietmar Nick, Geschäftsführer der KYOCERA Document Solutions Deutschland GmbH.